Foto Oberschule

weitere Investitionen in moderne Bildung

Landtag gibt rd. 8,4 Millionen Euro für den Schulhausbau in Dresden / Briesnitz frei

CDU stimmt im Haushalts- und Finanzausschuss für weitere Investitionen in moderne Bildungsinfrastruktur

Am Montag, den 22. Januar hat der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages insgesamt 58,2 Mio. Euro aus dem Zukunftssicherungsfonds für Investitionen in Schulen in den kreisfreien Städten zugestimmt. Damit ist der Weg auch in Dresden-Briesnitz frei für weitere Maßnahmen in eine moderne Bildungsinfrastruktur.

Die Stadt Dresden wird beim Schulhausbau der 76. Oberschule vom Land mit insgesamt rd. 8,4 Miollionen Euro zusätzlich unterstützt.

Bildung ist für uns als CDU ein wichtiges Thema. Gut ausgestattete Bildungsinfrastruktur ist Grundvoraussetzung für gute Bildung. Mit dem heutigen Beschluss kann an der 76. Oberschule in Dresden-Briesnitz mit weiteren Investitionen auf die steigenden Bedarfe regiert werden.

Lars Rohwer

Es war gut und richtig, dass wir in der Vergangenheit Gelder aus Steuermehreinnahmen für Prioritäten wie Bildung vorgesehen haben.

Lars Rohwer