"Wir verlieren eine engagierte Sozialpolitikerin und eine angenehme Kollegin."

Wir sind bestürzt und fassungslos!

Der plötzliche Tod unserer Stadträtin Manuela Graul (58) hat uns wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen. Unser Fraktionsvorsitzender Peter Krüger sagt: "Mit ihr verlieren wir eine engagierte Sozialpolitikerin und sehr angenehme Kollegin. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen und Freunden."

Die gelernte Krankenschwester hatte sich 2019 unserer Fraktion angeschlossen, nachdem sie für das "Bündnis Freie Bürger" in den Stadtrat gewählt worden war.

"Ich möchte mich im sozialen Bereich für alle Sozialschichten engagieren. Mein Anliegen dabei ist, sich gegen überbordende Gebühren einzusetzen - Das Gesundheits- und Pflegesystem müssen bezahlbar bleiben. Auch bezahlbares Wohnen ist ein Anliegen an dem ich arbeiten möchte. Es ist wichtig zu kämpfen, damit jeder hier wohnen kann. Und auch für den Klimaschutz werde ich, so gut wie es mir möglich ist, kämpfen - denn die Erde gehört nicht uns allein!", hatte sie selbst zu ihren Zielen gesagt.

Zum Stadtrat am 11.8.2022 gab es eine Schweigeminute.

Danke für alles, Manuela!