Cossebaude Gruen

Ortschaften Cossebaude & Oberwartha

Unsere Ortschaftsräte

Bild Lutz Kusche

Lutz Kusche

Seit gut sieben Jahren darf ich als Ortsvorsteher aktiv an der Gestaltung unserer Ortschaft teilhaben und verstehe mich als Bindeglied zwischen Verwaltung, Stadtrat und unserer Ortschaft. Auch wenn es hier und da Rückschläge zu verarbeiten gibt, ist es doch das Positive, das am Ende überwiegt. Es gibt genug Projekte, die Raum zur Mitgestaltung geben: die B6-neu inklusive Lärmschutz, die Schaffung neuer Baugebiete für Wohneigentum, eine Anlage für „Betreutes Wohnen“ etc.

Bild Jens Berthold

Jens Berthold

Ich möchte mich auch weiterhin für die Ortschaft Cossebaude einbringen, in dem ich Entscheidungen im Ortschaftsrat im Sinne aller Bürger treffe. Auch kleine Dinge zu tun, trägt dazu bei, die Lebensqualität in der Ortschaft zu erhalten und zu verbessern. Besonders am Herzen liegt mir der Lärmschutz für alle Anwohner entlang der B6-neu und der Bahntrasse

Lehanu

Leonhard Hanusch

Meine Hauptmotivation für die Kandidatur in Cossebaude ist die gute Arbeit, die hier geleistet wird. Im Ortschaftsrat werden Entscheidungen zum Wohl der Gemeinde getroffen. Dabei ist das Ziel im Mittelpunkt, über Parteigrenzen hinweg. Ich bin mit Leidenschaft in diesem Stück Heimat verankert und hoffe durch meine berufliche Ausbildung und Erfahrung einen positiven Beitrag leisten zu können.

2024_ines_fehrmann

Ines Fehrmann

Ich lebe gern im Dresdner Westen in Cossebaude. Bin heimatverbunden und engagiere mich für die Interessengemeinschaft Handwerker und Unternehmer des Dresdner Westens sowie im Kulturverein Lochmühle e.V.
Ein gutes Miteinander in einer lebendigen Ortschaft für alle Altersgruppen liegt mir am Herzen und dafür setze ich mich ein!

Bild Johann Franz

Johann Franz

Ich bin im Haupterwerb Landwirt in Gohlis und durch meine selbstständige Berufstätigkeit verbringe ich sehr viel Zeit in der Ortschaft Cossebaude. Mir liegen die Natur und die Umgebung sehr am Herzen, deswegen möchte ich hiermit meinen Teil zum Erhalt und der Gestaltung der Ortschaft beitragen. Eine hohe Bedeutung hat für mich als Landwirt und als Bürger der Erhalt und die Pflege der Elblandschaft, welche unsere Ortschaft prägt.

Bild Stefan Koch

Stefan Koch

Mein Ziel für die nächste Wahlperiode sind, die Ortschaft weiterhin für junge Familien zu verbessern. Als Ortschaftsrat in der Ortschaft Cossebaude, werde ich mich immer für die Entwicklung von günstigem Bauland, die Zusammenarbeit mit unseren Vereinen, der Verbesserung der Infrastruktur rund ums Arbeiten, Wohnen und Wohlfühlen in der Ortschaft, einsetzen.