Startup

Aktuelles

Aktuelle Termine

Bürgersprechstunde

2C72A0D5 2A1A 4Aa1 B870 5B1A5850B3E2

🎙 Bürgersprechstunde im Dresdner Westen: CDU-Stadträte wollen wissen, wo es brennt.

📍 Am Sonnabend, dem 24. Oktober 2020, stehen die CDU-Stadträte aus dem Dresdener Westen, Anke Wagner und Mirko Göhler, sowie der Vertreter des Stadtbezirksbeirats Cotta und Vorsitzende des Ortsverbands „Dresdner Westen“, Felix Hitzig, im Rahmen ihrer „#Zuhörtour“ den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Dabei sollen Bürgeranliegen aufgegriffen und der direkte Kontakt mit den Vertretern in Stadtrat und Stadtbezirksbeirat hergestellt werden.

🎙 Anke Wagner dazu: „Wir wollen wissen, was die Leute bewegt, wo es grad brennt oder was vielleicht auch ganz gut läuft. Egal ob Schulbauten, Straßen, Ordnung und Sicherheit oder ganz andere Themen. Wir werden auch den aktuellen Sachstand zur Verkehrskonzeption für Löbtau erläutern – unser Schwerpunkt liegt aber auf den Anregungen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort.“

📍Was? Bürgersprechstunde im Rahmen der „Zuhörtour“
📍Wo? vor dem Kaufland Dresden-Naußlitz
📍Wann? Samstag, 24. Oktober 2020, 9 bis 12 Uhr

Gratulation zur Hochzeit und zum 40. Geburtstag!

Maik

Unser stellvertretende OV-Vorsitzender, Herr Dr. Maik Peschel, hat am 25. Juli 2020 seinen 40. Geburtstag gefeiert und am gleichen Tag auch seine Hochzeit gefeiert. Zu seinen Ehren hatte unser Ortsverbandsvorsitzender Felix Hitzig einen "offiziellen" Besuch abgestattet, um ihm eine kleine Aufmerksamkeit mit Grüßen im Namen des Ortsverbands zu überreichen. Lieber Maik, nochmals auch an dieser Stelle alles Gute!

Osternester verwerten - klar, aber richtig!

Osternester Abgabe

Und Wie?

Nachhaltigkeit geht uns alle an! Daher hat sich der CDU Ortsverband des Dresdner Westen gemeinsam dafür entschieden, die Osternester unseres ausgefallenen Ostereiersuchen's an eine soziale Einrichtung im Dresdner Westen zu spenden.

Dabei geht es nicht um Wahlkampfwerbung, sondern zum einen um Nachhaltigkeit und zum anderen um Dankbarkeit an jene, die sich ständig und unabhängig von Corona um unsere Liebsten kümmern und uns so sehr entlasten. Daher sagten Felix Hitzig und Martin Kunzemann im kleinen Rahmen einfach Danke.

Wir gratulieren!

Coronagratulation

Wir gratulieren all denen, die sich trotz Corona-Pandemie besonders engagiert haben. Unter anderem unserem neuen Kreisgeschäftsführer Jens Kleinschmidt und unserem neu gewählten Bildungsbürgermeister Jan Donhauser. Einhergehend damit wurde auch Mirko Göhler zum Stadtrat berufen, worüber sich der Ortsverband besonders freut.

Wir wünschen allen Ortsverbandmitgliedern in ihren neuen Positionen viel Erfolg, besonderes viel Kraft und entsprechende Besonnenheit.

Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019

Am 20. Dezember 2019 wurde der letzte Stammtisch des Jahres dazu genutzt, es sportlich anzugehen.

Es erfolgte in kleines Turnier aller Bereitwilligen Kegler und ein reger Austausch spannender Ideen.

Für das neue Jahr 2020 wünscht der Kreisverband allen ein erfolgreiches, gesundes und schönes Jahr.

Der Ortsverband gratuliert dem neuen Kreisvorstand

Fb Img 1573374127916

Am 8. November 2019 wurde auf dem 57. Kreisparteitag der Dresdner Union ein neuer Kreisvorstand gewählt. Diesem wünscht der Ortsverband Dresdner Westen alles Gute.


Ganz besonders möchten wir unseren Kandidaten, Maria Jafarov und Jens Kleinschmidt gratulieren, als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt worden zu sein, sodass auch die Interessen des Dresdner Westens weiterhin stark vertreten werden können. Euch maximale Erfolge!

71952830 10158889284624256 1031776609083850752 O

Abschließend wollen wir uns auch noch bei dem scheidenden Kreisvorstand und seinem Vorsitzenden, Herrn Christian Hartmann, für seine geleistete Arbeit bedanken. Danke!

Gratulation an unsere Landtagsabgeordneten

Grat Kur

Im Rahmen der Landtagswahl zum 1. September 2019 gratulierte der Ortsverband, vertreten durch den Vorsitzenden Felix Hitzig und seinen Vertreter Dr. Maik Peschel beiden erneut gewählten Landtagsabgeordneten zu ihren Wahlerfolgen.

Fahrradtour

Kirche Luftbild

Am 18. Mai 2019 waren wir mit dem Dresden-Fernsehen unsere Ortschaften besuchen und haben den Tag beim Turmfest der Briesnitzer Kirche ausklingen lassen.

Unser Startpunkt war die Verwaltungsstelle Altfranken. Gefolgt von der Ortschaft Gompitz, wo wir die Freiwillige Feuerwehr aufsuchten, anschließend ging es mit dem Rad über Ockerwitz zur Zschoner Mühle. Hier fand ein interessanter Austausch bezüglich der Kulturförderung statt.

Abschließend fuhren wir über Mobschatz, wo wir eine wissenswerte Ortsführung erhielten zum Stauseebad Cossebaude, der Gohliser Windmühle um dann zum Turmfest der Brisnitzer Kirche zu fahren.

Wir danken allen die teilgenommen haben! Sehen Sie dazu den Beitrag des Dresden-Fernsehen hier.

Neuste Medieneinträge des Kreisverbandes

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen?

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen? Sie sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Facetten des Strategiepapiers »Sachsen weiterdenken« mit uns in den nächsten Wochen auf der Dialogplattform zu diskutieren: neue Ideen für Sachsen,

Dr. Markus Reichel zum Coronavirus

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Markus Reichel ist selbst Unternehmer und Arbeitgeber: Es braucht zeitnah einen klaren Plan, wie der Ausstieg aus dem Stillstand funktioniert. Am Ende darf es nicht heißen: Operation gelungen aber Patient tot.