Gompitz Gruen

Ortschaftsrat Altfranken & Gompitz

Unsere Ortschaftsräte

Bild Mirko Goehler

Mirko Göhler

1986 geboren • Kfz-Meister • Betriebswirt

Mirko Göhler wurde 1986 in Dresden geboren und ist seitdem im Dresdner Westen zuhause. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Engagement im Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Seit 1998 ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dresden-Gompitz, erst in der Jugendfeuerwehr, dann im aktiven Dienst, später als Jugendwart und seit 2010 als Wehrleiter. Beruflich lernte Mirko Göhler 2002 den Beruf des Automobilmechanikers und übte diesen bis zum Jahre 2019 im Dresdner ÖPNV aus. 2012 absolvierte er die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk und 2016 ein Studium zum Betriebswirt (HWK). In 2019 orientierte er sich neu und wechselte als Referatsleiter in die Verwaltung des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Seit 2005 ist er Mitglied der CDU.

Bild Ute Pfeil

Ute Pfeil

1961 geboren • Dipl. Lehrerin • Beamtin

Schön leben für Jung und Alt in Gompitz – unter diesem Motto möchte ich mich auch weiterhin in unserer eigenständigen Ortschaft engagieren. Ich kandidiere erneut, weil ich mich für Kita, Schule und Senioren einsetze. Alle Bürgerinnen und Bürger sollen sich weiter wohl und sicher fühlen in Gompitz.

Bild H Worms

Harald Worms

1948 geboren • Dipl. Ingenieur • Rentner

Ich möchte mich weiter als aktiver und kritischer Gestalter für meine Heimat mit ihren Menschen einsetzen.