Mobschatz Gruen

Ortschaftsrat Mobschatz

Unsere Ortschaftsräte

Bild M Voertler

Maximilian Vörtler

studierter Politologe (M.A.) • Angestellter • geboren in Dresden • ehrenamtlicher Ortsvorsteher

Als junger Vater möchte ich die Umgebung mitgestalten, in der mein Kind gut und behütet aufwachsen kann. So gilt es, unsere Dörfer zu pflegen und zu entwickeln, damit Mobschatz und das Oberland lebens- und liebenswert bleiben. Dazu gehört für mich eine aktive Dorfgemeinschaft, ausreichende Entwicklungsmöglichkeiten unserer Ortsteile, zeitgemäße Infrastruktur und ein vernünftiges Maß an Landschafts- und Naturschutz.

Bild K Bien

Katja Bien

staatlich geprüfte Übersetzerin für die spanische Sprache • Freiberuflerin • geboren in Dresden

In Mobschatz tief verwurzelt, kehrte ich im Jahr 2008 nach acht Jahren aus Barcelona/Spanien in meine alte Heimat zurück. Nun möchte ich mich aktiv für unsere Ortschaft einsetzen. Besonders die Natur, die unsere schöne Ortschaft umgibt, ist mir ein Anliegen. Gerade auch für junge Familien möchte ich sie erhalten und besser zugänglich machen. Radwege, ein Waldspielplatz oder ein Trimm-dich-Pfad sind einige Ideen, mit denen ich mich gerne einbringen möchte.

Bild Falk Hendrik Pohl

Falk-Hendrik Pohl

Polizeikommissar • Dienstgruppenführer in Dresden • geboren in Dresden • bisher ehrenamtlich im Ortschaftsrat Cossebaude

Schon von Kindesbeinen an bin ich im Dresdner Westen aufgewachsen und war bis zum Umzug mit meiner jungen Familie nach Podemus im Ortschaftsrat Cossebaude aktiv. Ich möchte mit meiner Kandidatur vor allem den Bürgern der Oberlanddörfer eine Stimme im Ortschaftsrat Mobschatz geben. Der Erhalt der Selbstständigkeit der Ortschaften in der Stadt Dresden ist für mich einer der Hauptschwerpunkte meiner zukünftigen Arbeit.

Bild Klaus Dieter Paul

Klaus-Dieter Paul

Polier • Rentner • geboren in Dresden • ehrenamtlich im Ortschaftsrat und Heimatverein tätig

Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, die Lebensqualität in unseren Ortsteilen zu erhalten und zu verbessern, insbesondere das gesellschaftliche Leben in den Dörfern. Der Erhalt und der Ausbau unserer Wanderwege liegen mir besonders am Herzen. Meine langjährige Arbeit im Ortschaftsrat und die daraus resultierende Erfahrung möchte ich mit einbringen.

Bild Jens Smollich

Jens Smollich

Kfz-Händler • selbstständig • seit 2004 in Dresden • ehrenamtlich im Ortschaftsrat

Ich lebe seit vielen Jahren in der Ortschaft, wo mir bereits in zahlreichen Situationen geholfen wurde. Als Inhaber einer Kfz-Werkstatt in Rennersdorf komme ich mit vielen unserer Mitbürger in Kontakt und höre, wo den Leute der Schuh drückt. Ich habe mich dazu entschlossen, bei der Lösung anliegender Probleme weiterhin mitwirken zu wollen, um die Dorfgemeinschaft noch mehr zu stärken.