Gemeinsame Termine des Ortsverbandes

Weitere Aktuelle Themen aus anderen Gremien

12.08.2022
Hochwasser 2002 5

20 Jahre Elbe-Hochwasser

(Lars Rohwer) Manche Jahreszahlen bleiben einem in der Rückschau besonders in Erinnerung. Als Dresdner gehört das Jahr 2002 unbedingt dazu. Damals hat uns und viele andere Menschen entlang der Elbe ein Jahrhunderthochwasser getroffen. Es gab enorme Schäden und menschliche Tragödien.

12.08.2022
Mali Mission Bundeswehr Sebastian Wilke

Warum ich nicht für den Mali-Einsatz stimmen konnte

Da heute die Aufklärungsmission der Bundeswehr in Mail bis auf Weiteres ausgesetzt wurde, erinnere ich noch einmal an meinen Beitrag aus dem Mai. Am 20. Mai wurde im Deutschen Bundestag über die Fortsetzung der Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an den Missionen in Mali abgestimmt. Auch wenn ich nicht Mitglied des Verteidigungsausschusses bin, so habe ich mich doch intensiv mit dem Einsatz deutscher Truppen in Mali beschäftigt. (Lars Rohwer)

11.08.2022
Peter Stadtrat

Krüger: "Nach gescheiterter Bürgermeisterwahl bin ich enttäuscht, aber nicht überrascht"

Die Sondersitzung des Stadtrates während der politischen Sommerpause ist wie befürchtet ergebnislos geblieben. Auf der Tagesordnung stand die Wahl von fünf Bürgermeistern. Nach gut einer Stunde wurde die Sitzung auf Antrag der Linken vertagt. Eine Einschätzung von unserem Fraktionschef Peter Krüger:

Neuste Medieneinträge des Kreisverbandes

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen?

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen? Sie sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Facetten des Strategiepapiers »Sachsen weiterdenken« mit uns in den nächsten Wochen auf der Dialogplattform zu diskutieren: neue Ideen für Sachsen,

Dr. Markus Reichel zum Coronavirus

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Markus Reichel ist selbst Unternehmer und Arbeitgeber: Es braucht zeitnah einen klaren Plan, wie der Ausstieg aus dem Stillstand funktioniert. Am Ende darf es nicht heißen: Operation gelungen aber Patient tot.