Gemeinsame Termine des Ortsverbandes

TERMINAUSBLICK

Weitere Aktuelle Themen aus anderen Gremien

15.04.2024
Kiessee Leuben Dji 0885

Wasserskianlage in Leuben sofort in Betrieb gehen lasssen

Die Wasserskisaison ist am Kiessee Leuben noch immer nicht eröffnet. Noch am Gründonnerstag hat die Fraktion - auf Nachfrage - aus der Verwaltung das Signal erhalten, dass es eine Einigung zwischen den Ämtern und dem Betreiber gebe. Mit gutem Willen aller Beteiligten wäre die Öffnung der Anlage ab diesem Wochenende möglich - ganz so, wie es sich der Stadtrat auf Grundlage eines CDU-Antrages seit 20 Jahren wünscht.

12.04.2024
Wochenrueckblick Rohwer Plh

Der Versuch eines kurzen Blicks auf drei emotionale Themen

(LR) In diese Sitzungswoche bin ich mit neuer Unterstützung gestartet. Für die nächsten drei Monate wird mich Nico Benzal aus Argentinien unterstützen. Wusstet ihr, dass in Argentinien eine der größten jüdischen Communities außerhalb Israels lebt? Darüber sprachen wir im Kontext der Debatte im Bundestag zu Antisemitismus, auf die ich in meinem Rückblick eingehe. Außerdem möchte ich für zwei Themen außerhalb des Plenums sensibilisieren, nämlich de neue-alte Debatte zum Schwangerschaftsabbruch und die Versuche einer Corona-Aufarbeitung. Viel Spaß beim Reinlesen!

12.04.2024
Neustaedter Markt 2

Planungen für den Neustädter Markt noch vollständig offen

Die offizielle Ankündigung der Stadt Dresden, dass bei der Umgestaltung der Großen Meißner Straße und der Köpckestraße die Boulevardvariante umgesetzt werden sollen, verwundert doch sehr. Es offenbart aber mal wieder grünes Demokratieverständnis, wenn der Baubürgermeister ohne jegliche Ausschuss- oder gar Stadtratsbefassung „seinen“ Favoriten verkündet. Wir informieren derweil als Fraktion vor Ort die Anwohner über die unterschiedlichen Planungsvarianten.

Neuste Medieneinträge des Kreisverbandes

11 Bilder

Neujahrsempfang 2024

Gemeinsam mit dem Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Saegeling Medizintechnik hatten wir zum Neujahrsempfang in die BallsportARENA Dresden eingeladen. Mehr als 600 Personen sind unserer Einladung gefolgt und starteten mit uns in das richtungsweisende Jahr 2024. Mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, WIssenschaft und Politik setzten wir den Auftakt für das Superwahljahr 2024. Die Rednerinnen und Redner auf der Bühne, insbesondere die Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Gitta Connemann, stimmten die Gäste auf die anstehende Zeit ein. Mit einem optimistischen Impuls möchten wir uns in 2024 gemeinsam für unsere Stadt, unser Land und für ein starkes Europa einsetzen - packen wir es an!

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen?

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen? Sie sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Facetten des Strategiepapiers »Sachsen weiterdenken« mit uns in den nächsten Wochen auf der Dialogplattform zu diskutieren: neue Ideen für Sachsen,