Gemeinsame Termine des Ortsverbandes

Weitere Aktuelle Themen

24.11.2020
Dsc5095

Die CDU Dresden hat ihre Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert

Am vergangenen Samstag hat die Dresdner CDU in zwei Mitgliederversammlungen ihre Direktkandidaten in den beiden Dresdner Wahlkreisen für die Wahl zu 20. Deutschen Bundestag nominiert.

23.11.2020
Img 6066

Mit Zuversicht & Zielen voran - der Bundestagswahl 2021 entgegen

Am vergangenen Samstag, den 21. November 2020 nominierten mich die CDU-Mitglieder zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2021 im Wahlkreis 160 - Dresden II / Bautzen II. Darüber freue ich mich enorm und gern werfe ich all meine Expertise in die Waagschale um Ihre Erwartungen für die Zukunft zu erfüllen.

17.11.2020
Reeds 5685715 1920

18.11.2020 * ein besonderer Tag der inneren Einkehr

Der diesjährige Buß- und Betttag findet im Rahmen aller besonderen Umstände des Teil-Lockdowns und den damit einhergehenden Umständen und Emotionen statt. Unser Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen, Tobias Bilz, findet wunderbare Worte für das miteinander Lasten bewegen und vorsichtig sein und für das sich selbst zurücknehmen in dieser besonderen Zeit.

Neuste Medieneinträge des Kreisverbandes

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen?

Wie soll Sachsen im Jahr 2020 und in den Folgejahren aussehen? Sie sind herzlich eingeladen, die verschiedenen Facetten des Strategiepapiers »Sachsen weiterdenken« mit uns in den nächsten Wochen auf der Dialogplattform zu diskutieren: neue Ideen für Sachsen,

Dr. Markus Reichel zum Coronavirus

Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Markus Reichel ist selbst Unternehmer und Arbeitgeber: Es braucht zeitnah einen klaren Plan, wie der Ausstieg aus dem Stillstand funktioniert. Am Ende darf es nicht heißen: Operation gelungen aber Patient tot.