Bild Rathaus

Stadtrat Dresden

Unsere Stadträte

Bild Mirko Goehler

Mirko Göhler

1986 geboren • Kfz-Meister • Betriebswirt

Mirko Göhler wurde 1986 in Dresden geboren und ist seitdem im Dresdner Westen zuhause. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Engagement im Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Seit 1998 ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Dresden-Gompitz, erst in der Jugendfeuerwehr, dann im aktiven Dienst, später als Jugendwart und seit 2010 als Wehrleiter. Beruflich lernte Mirko Göhler 2002 den Beruf des Automobilmechanikers und übte diesen bis zum Jahre 2019 im Dresdner ÖPNV aus. 2012 absolvierte er die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk und 2016 ein Studium zum Betriebswirt (HWK). In 2019 orientierte er sich neu und wechselte als Referatsleiter in die Verwaltung des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Seit 2005 ist er Mitglied der CDU.

Bild Anke Wagner

Anke Wagner

Unternehmerin • 1982 in Dresden geboren • zwei Kinder • sportpolitische Sprecherin im Stadtrat • Mandatsträgerin für den Wahlkreis 10

Mit Herzblut, Leidenschaft sowie sach- und lösungsorientiert setze ich mich für meine Heimatstadt ein. In Löbtau, Cotta, Naußlitz und Dölzschen und für alle Sportbegeisterten bin ich Ihr verlässlicher Ansprechpartner – sei es bei der Umgestaltung der Kellei und den damit verbundenen Herausforderungen für alle Anlieger, bei der Schaffung von ausreichend Kita-, Schul- und Hortplätzen oder für die weitere Entwicklung von Aufenthalts-, Rückzugs- und Bewegungsflächen im Stadtteil.