Unser Vorstand

Ortsverbandsvorsitzender

2022 07 11 Felix Hitzig

Felix Hitzig

Ortsverbandsvorsitzender • geboren 1988 • zwei Kinder • Leitungsreferent im Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus

Mit unserem Vorstand und den vielen engagierten Mitgliedern ist die CDU im Dresdner Westen gut aufgestellt für die Aufgaben, die vor der Kommunalwahl und Landtagswahl vor uns liegen. Wir werden uns mit Herzblut dafür einsetzen, dass der Dresdner Westen mit seinen Ortschaften ein lebenswerter, familienfreundlicher und umweltgerechter Stadtteil bleibt und werden bei Themen wie Sicherheit, Schulbau und Infrastruktur genau dort anpacken, wo es nötig ist. Kommen Sie gerne auf mich zu, wenn unsere Website Ihr Interesse geweckt hat!

E-Mail: felix.hitzig@cdu-dresdner-westen.de
Instagram: https://instagram.com/felix.hitzig
Facebook: https://facebook.com/felix.hitzig

http://www.felix-hitzig.de

Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender & Schatzmeister

Bild Martin Kunzemann

Martin Kunzemann

Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, Beauftragter für unseren Internetauftritt • 1998 in Dresden geboren • Absolvent der Hochschule Meißen (FH) • Baureferent in der Sächsischen Staatsverwaltung

Pragmatisch, lösungsorientiert, zuverlässig. Drei Worte, die mich beschreiben und mit denen ich den ländlichen und städtischen Teil des Ortsverbandes verbinden will.

Grundlage von allem ist Verantwortungsbewusstsein, Respekt und Dankbarkeit, um aus dem Bestehenden den Fortschritt zu gestalten. Die Verpflichtung, alle Generationen einzubinden und zu verbinden, sehe ich hier als besonders wichtige Herausforderung.

Ich fühle die Verantwortung meiner Generation, das wieder aufgebaute Dresden als Gesamtwerk der Nachkriegsgeneration zu erhalten. Heute in Frieden und Wohlstand zu leben, ist ein unheimlich kostbares Gut! Für mich ist es wichtig, Dankbarkeit und Zuversicht in meinem politischen Engagement weiterzugeben und zu vermitteln. Nachhaltigkeit und Fortschritt in die Arbeit im CDU-Ortsverbandes zu integrieren, ist genauso eine Herzensangelegenheit für mich, wie die Erhaltung wichtiger konservativer Werte.

Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender & Schriftführer

David Blaschke

David Blaschke

Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, Schriftführer • 1989 in Dresden geboren • seit 2009 glücklich verheiratet • 3 Kinder • Pastor der freien evangelischen Netzwerkgemeinde

Aufgewachsen in Cotta und Gorbitz fühle ich mich sehr im Dresdner Westen verwurzelt. Als ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel habe ich fast zehn Jahre in zwei verschiedenen Handelsbetrieben gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich die Netzwerkgemeinde mitbegründet und darf seit 2019 als Pastor in ihr tätig sein.

Mein Glaube bietet mir einen klaren Wertekompass, der auch im Sturm die richtige Richtung anzeigt. Die konservativen Werte, die unsere Gesellschaft stabil und erfolgreich gemacht haben, sind auch mir wichtig, zum Beispiel die Stärkung gesunder Familien als die Keimzelle der Gesellschaft, das Fördern ideologiefreier Bildung und gesellschaftlicher Zusammenhalt über die Grenzen von Herkunft, Bildungsstand und Generationen hinweg.

Mit einem großen C die Zukunft gestalten.

E-Mail: politik@davidblaschke.de
Instagram: www.instagram.com/david.blaschke.politik
Facebook: www.facebook.com/profile.php?id=61556421393537

www.davidblaschke.de/politik

Mitgliederbeauftragter

2024_Marting_Gustke

Martin Gustke

Mitgliederbeauftragter • geboren 1985 in Dresden • 1 Kind • Projektleiter Wartung u. Instandhaltung bei WISAG Mitteldeutschland GmbH

Aufgewachsen im Dresdner Osten hat es mich vor 12 Jahren der Liebe wegen in den Dresdner Westen verschlagen. Hier kam ich schnell an und fühle mich schon fast wie ein „Urwestler“
Mit meiner lockeren und fröhlichen Art verstehe ich es auf Menschen zuzugehen und diese zu begeistern. Dies hilft mir in meinem beruflichen Alltag aber auch in meiner neuen Position als Mitgliederbeauftragter des OV Dresdner Westen. Ich versuche immer ein offenes Ohr zu haben für die Bedürfnisse und Anliegen anderer und stelle dabei auch ab und an meine eigenen Bedürfnisse zurück.
Die Arbeit im und mit dem Ortsverband bietet mir die Möglichkeit den Boden für positive Änderungen in den Ortschaften des Dresdner Westens zu schaffen und diese noch lebenswerter und attraktiver für die Einwohner zu gestalten. Mir ist wichtig, dass die CDU sichtbar, greifbar und erlebbar für jeden einzelnen Bürger ist und Entscheidungen jederzeit transparent und nachvollziehbar kommuniziert werden ohne sich verstecken zu müssen.
Für einen starken Dresdner Westen!

E-Mail: martin.gustke@gmx.de

Beisitzer

Bild Jens Kleinschmidt

Jens Kleinschmidt

1971 in Dresden geboren • seit 2009 Jahren politisch aktiv • Über 12 Jahre Erfahrung als Ortsvorsteher

Der Dresdner Westen ist meine Heimat, dort bin ich seit meiner Geburt verwurzelt und deshalb engagiere ich mich politisch. Ich stehe für einen konsequenten Ausbau des ÖPNV im Dresdner Westen, den zügigen Neubau der B6 inklusive ausreichender Lärmschutzmaßnahmen, Investitionen in die Zukunft, Infrastuktur, Wirtschaft, Bildung, um nur einige Bereiche zu nennen, dies aber alles unter Beibehaltung der Schuldenfreiheit unserer Stadt. Diese Interessen möchte ich auch in geeigneter Form im Ortsverband einbringen.

2024_ines_fehrmann

Ines Fehrmann

Ich lebe gern im Dresdner Westen in Cossebaude. Bin heimatverbunden und engagiere mich für die Interessengemeinschaft Handwerker und Unternehmer des Dresdner Westens sowie im Kulturverein Lochmühle e.V.
Ein gutes Miteinander in einer lebendigen Ortschaft für alle Altersgruppen liegt mir am Herzen und dafür setze ich mich ein!

Sophieschirmer

Sophie Schirmer

1999 in Dresden geboren • Studentin • Landesgeschäftsführerin des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Sachsen

2021 10 06 Marc Eric Schneider

Marc-Eric Schneider

Beisitzer • Mitglied im RCDS-Landesvorstand • 1994 in Dresden geboren • gelernter Informatikkaufmann • IT-Sachbearbeiter in der Landesverwaltung



Besonders am Herzen liegt mir die Berücksichtigung des Individualverkehrs beim weiteren Ausbau der Kesselsdorfer Straße sowie die Unterstützung des Vereinslebens im Dresdner Westen.

Als langjähriger Fußballer ist mir zudem die Unterstützung des Vereinslebens im Dresdner Westen ein besonderes Anliegen. Für diese Interessen werde ich mich zukünftig im CDU-Ortsverband aktiv einsetzen.

2021 11 07 Marcel Faust

Marcel Faust

1990 in Dresden geboren • Vater einer Tochter • Absolvent der TU Dresden im Fachbereich Recht mit dem Schwerpunkt Internationales Recht/Politikwissenschaft LL.B. und Wirtschaftsrecht LL.M.

Als gebürtiger Dresdner, wohnhaft im Stadtteil Gorbitz, möchte ich mich für ein sauberes und sicheres Dresden einsetzen. Auf Grund meiner langjährigen und ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Studentenclub liegen mir ins besonders kulturelle und soziale Projekte am Herzen. Ziel bei der Realisierung jener Projekte muss es sein, die Bürgerinnen und Bürger (ob Stadt oder Land) aktiv bei deren Planung und Umsetzung einzubinden. Dafür möchte ich mich im Dresdner Westen einsetzen.

2024_Frank_Knobe

Frank Knobe

Mein Name ist Frank Knobe und ich bin seit 2011 stolzer Bewohner des Dresdner Westens, genauer gesagt im Stadtteil Gorbitz. Als passionierter Radfahrer liegt mir die Mobilität unserer Gemeinschaft besonders am Herzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine gut durchdachte und nachhaltige Verkehrspolitik die Lebensqualität für uns alle verbessern kann.

Ein weiteres Anliegen von mir ist der Sport. In Dresden gibt es eine vielfältige und lebendige Sportlandschaft, die vom Breitensport bis hin zu professionellen Vereinen reicht. Die Förderung des Sports, sowohl für die Kleinen als auch für die Großen, liegt mir sehr am Herzen.

Als Beisitzer im Vorstand unseres Ortsverbandes freue ich mich darauf, in den nächsten zwei Jahren aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinschaft mitzuwirken und den Vorstand tatkräftig zu unterstützen. Gemeinsam können wir viel erreichen und die Zukunft unseres Stadtteils positiv gestalten.

2024_2_Tim_Smolke

Tim Smolke

Beisitzer • 2003 geboren in Dresden • Student an der TU Bergakademie Freiberg