Bildschirmfoto 2024 04 10 Um 14 38 43

Das neue Kommunalwahlprogramm ist beschlossen!

Bildschirmfoto 2024 04 10 Um 14 38 43

Kreisparteitag 9. März

Am 9. März 2024 traf sich die CDU Dresden zum 64. Kreisparteitag, um über ihr Programm für die bevorstehende Kommunalwahl zu diskutieren. Über 120 Mitglieder waren dabei und zeigten großes Interesse an den Themen und Änderungsvorschlägen.
Der Kreisvorsitzende Dr. Markus Reichel stellte drei zentrale Fragen vor: Wofür steht die CDU? Wo stehen wir im Vergleich zu anderen Parteien? Und was brauchen wir, um zu gewinnen?

Unser Leitsatz "Liberal. Sozial. Konservativ." spiegelt unsere politischen Prinzipien wider. Christian Hartmann moderierte die Diskussion über die eingereichten Anträge, von denen einige ins Programm aufgenommen wurden, wie z.B. die Neugestaltung des Neustädter Markts oder die Förderung der Dresdner Clubkultur. Wir sind stolz auf das Ergebnis, das die breite Mitgliedschaft und die Programmkommission gemeinsam erarbeitet haben.
Jetzt beginnt die heiße Phase des Wahlkampfs, aber mit dem Engagement unseres Kreisverbands werden wir das gemeinsam schaffen!

Hier finden Sie das vollständige Kommunalwahlprogramm: